Kleine Fragen 2015

Unter http://www.openstreetmap.org/node/675768834 ist wohl bereits ein Werkzeugverleih erfasst

tool_rental war auch meine erste Idee

Wie taggt man eigentlich eine Forellenzucht?

Schau mal im Wiki unter landuse=aquaculture

Hallo,
kann bitte mir bitte jemand einen Link für einen korrekt getaggten Busbahnhof (mit mehreren Busteigen und verschieden Haltestellenschilder darauf, stop aera usw.) einstellen, den ich als Beispiel verwenden kann.

Gruß
surveyor54

Was mache ich mit einer Straße auf der Radfahrer nur in eine Richtung fahren dürfen, die Gegenrichtung für Räder aber gesperrt ist?
Analog wie maxspeed:forward= und maxspeed:backward= nur eben mit bicycle:forward=yes und bicycle:backward=no?
Wird sowas ausgewertet, oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Blauloke, genau so. Jeder vernünftige Router sollte mit :backward und :forward klarkommen.

Das kann ich mir jetzt irgendwie nicht vorstellen: Autos dürfen in beide Richtungen, aber Fahrräder nicht? Kannst Du die Beschilderung mal beschreiben?

http://www.openstreetmap.org/note/350644#map=16/46.6756/8.2546&layers=N

Fehlermeldung

Guten Morgen,

kurze Frage: Wenn ein Shop oder Restaurant geschlossen ist, und es mit disused:shop oder disused: restaurant getaggt wird, sollte dann auch der Name gelöscht werden, oder stehen bleiben falls jemand über den Namen sucht nicht den Eindruck bekommen soll, dass der Poi in OSM nur nicht erfasst wurde?

Gruß

highpotential

Name ebenso disused:, oder auf old_name ändern wenn er eine gewisse lokale Prominenz hatte (“Traditionslokal”).

mMn kann der Name bleiben.
Oder man löscht den Namen und schreibt “Ehemaliges Restaurant Dorfkrug” in die description.

Wie würdet ihr sowas taggen?

leisure=playground
playground= ???

Auf Deutsch wurde sowas im Internet als Gummiwackelband bezeichnet.

playground=hochflugmaschine?

3 Leute, einer steht auf der einen Seite auf dem Band, zwei auf der anderen Seite auf dem Eckpfosten. Die zwei hüpfen möglichst im hohen bogen auf das Band.

…wenn es vor Ort noch so beschriftet ist. Disused ist das dann ja nicht :wink: Allerdings braucht man dafür aber Ortskenntnis :>

Bevor ich mich für eine Woche nach Irland absetze, eine kleine Frage:

Wie Taggt man einen Laden, in dem Kabelanschlüsse, Internet ect. vertrieben wird… z.b. so ein Kabel Deutschland- Laden? Da hatten wir doch jüngst ein Beitragsbaum… ich finde ihn nur nicht…

Danke,

Sven

shop=communication

Jetzt hab ich aich den Beitragsbaum gefunden:

http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=30562

Danke…

und ja… der Bereich könnte im Wiki wirklich etwas (mehr) Pflege vertragen…

Sven

Verkaufsgebäude+Büro als Standort einer Baumschule wie taggen?
landuse=plant_nursery ist falsch, weil kein Offenland
shop=garden_centre im Prinzip richtig aber 5 Nummern zu groß…
:confused:

Wie tagge ich einen frei stehenden historischen Kalkofen?

Es ist ein Orientierungspunkt im Freien, sieht aus wie ein Ziegelschornstein aus,
nur die Höhe ist knapp 3 Meter. Durchmesser ca. 2 Meter.