Karten-/Ticketverkauf; wie tagge ich die Ausgabestellen/Kassen?

-kopfschüttel-

Wenn ich in einen Vergnügungspark / Stadion / Attraktion gehen will suche ich mir doch die Lage aus der Karte raus, plane die Anfahrt schaue auf der Homepage nach online tickets (idR billiger) und gehe vor Ort vom Parkplatz (Bahnstation) zum Haupteingang / Nebeneingang.
Vielleicht gebe ich in das Navi noch “Eingang x-Park” ein, wenn ich aus dem Fahrzeug steige.

An dieser Stelle werde ich nicht eine vergrößerte OSM-Karte vor mich halten und die dort eingetragenen Eingange versuchen zu finden, sondern meinen Blick schweifen lassen um die kürzeste Schlange zu finden (erst zu einem Kassenhäuschen und anschließend zum Kartenabreißer).

Ich finde entrance, fee und vielleicht noch ein building mit Namen Kasse, wenn es nicht unmittelbar zusammenhängt, ausreichend.

Wer soll den die ganzen Eintragungen aktuell halten, solange der Betreiber sich nicht dafür verantwortlich hält. Und der kümmert sich um seine Homepage.

Mich erinnert das ein wenig an die Schuhgröße des Briefträgers. Ach ist das Kassenfenster horizontal oder vertikal geteilt - schiebbar oder klappbar, milchig? Qualität der gegensprechanlage gut oder defekt…

Oft ist weniger mehr.

Stimmt, aber was ist mit einem Blinden, der froh ist, dass er mit einer entsprechend gestalteten Software das Kassenhaus findet?

Mit dem Kassenfenster gebe ich dir recht.
Und vielleicht erkennen irgendwann betreiber, dass es für Sie Vorteile hat, wenn sie ihre Daten in OSM vollständig, aktuell und sauber halten…

Da die Szene recht männerlastig ist - es gibt auch Leute die fragen nach dem Weg…

Ein Blinder alleine im Vergnügungspark?? Mag ich anzweifeln.

Das wäre wünschenswert!

Für die MapperInnen unter uns:
Man möge mir die geschlechtsspezifische Ausdrucksweise verzeihen. Für jeden Wiederholungsfall erkläre ich, dass in diesem Forum meine Verwendung des Maskulinums als generisches auszulegen ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Generisches_Maskulinum

Und wie ist es mit einem Konzert? Wie weiter oben erwähnt, denke ich an eine umfassendere Verwendung.

…wobei die Frage erlaubt sei, ob nicht ein Kassenhäuschen zur wünschenswerten Vollständigkeit gehört.

Natürlich, aber ich dachte, dass nur Männer nicht nach dem Weg fragen und daher alles in Karten haben wollen… :wink:

Wie gesagt, ich glaube, dass manche Menschen lieber fragen, als lange zu suchen und im Zweifel dann noch den falschen Datenbankauszug dabei haben. Oder der Satellitenempfang so schlecht ist, dass alles innerhalb von ±30 m liegt.

Wenn ein Betreiber “seinen” Plan aus OSM Daten generiert, wird alles so eingetragen sein, dass man es findet.

Aber grundsätzlich finde ich es gut, dass sich Gedanken über einheitliche Tags gemacht wird.

So wenig erfassen wie möglich, aber so viel viel nötig - ist die oberste Devise des Vermessers. :wink:

Hallo! Ich habe eine Frage.
Warum benutzen wir shop=ticket und nicht shop=tickets? Kunden können viele Eintritts- oder Fahrkarten kaufen!