Ice_cream - Klärung des taggings

Kein Wunder, die Beschreibung ist auch ganz frisch. Erstmal danke für die deutsche Seite. Jetzt hast du jedoch ein Klotz am Bein. :stuck_out_tongue: :wink:
Da die Beschreibung im Draft Modus, ändert sich in den nächsten Tagen noch so einiges. @thetornado76: Hilfst du mir bei den wechselseitigen Übersetzungen? :confused:
In erster Linie sind da zu viele Stellen / Orte angegeben, die zusammengestrichen werden sollten. Für eine Eisdiele z.B. ist es wirklich hilfreich. Aber auch für das 2D Tagging von EKZ (also nodes von diversen Food-tags auf der Fläche einer Passage/Forums). Auch wenn leicht OT, bitte hier ausdiskutieren. Wenn jemand Vorschläge hat, gerne hier…

Übrigens: Die Beschreibung für amenity=ice_cream war ja noch nicht vollständig. Insbesondere die Abgrenzung zum Eiscafé. Ich hab da noch etwas ergänzt.

Ok ich kann da mal mit drauf gucken und mit helfen beim anpassen.

Denke auch, dass man die Stellen / Orte noch zusammenstreichen sollte. Mein Vorschlag schon mal zum löschen
Restaurant (müßte meiner Meinung nach immer Sitzplätze innen anbieten, ansonsten ist es wohl eher ein Biergarten)
cafe (hier geht man normalerweise auch zum gemütlichen hinsetzen hin)

Danke. Sorry, das ich schon mal um Unterstützung bitte. Ich habe viele Ideen, um das OSM Wiki zu verbessern und zu ergänzen, aber leider nicht die Zeit dafür.
@ thetornado76: Kannst du auch andersrum helfen? De >> En
Ich möchte in naher Zukunft im Bereich amenity / shop so einige Anpassungen vornehmen, damit wir hier nicht zu viele DE <> En Diskrepanzen haben. Das wäre dem einheitlichen taggen evtl. zuträglicher. Ausserdem könnten durch Ergänzungstags der POI auch in anderen Maps und Anwendungen (z.B. OSMAND) den Informationen deutlich nachgeholfen werden und den Usern damit mehr helfen. Wäre imho nicht schlecht. Natürlich immer mit Diskussion verbunden. Danke schonmal.

Ich kann gerne mithelfen, wenn Du mir sagst, wo es hakt. Die amenity Seite ist mir aber auch schon diesbezüglich negativ aufgefallen.