Freiwillige für OpenStreetMap-Aktion der LNDW 2013 in Berlin?

Halte ich nicht für gut. So ein Kurs kann ja schon mal etwas dauern und es könnten bereits andere Mapper auf den Daten aufgebaut haben. Lieber persönliche ID verwenden; dann bleiben manche eventuell länger dabei.

Gruss
walter

Walter,

die Schüler haben nichts sinnvolles gemappt. Eine der Erkenntnisse aus dem Kurs. Ich hätte ein Login gehabt, dass ich für solche Fälle vorbereitet habe, dass jemand etwas schickes mappt, aber die haben eher randaliert: Also gelöscht und Unfug eingezeichnet. Bevor sowas hochgeladen werden kann sollen die sich ein Account einrichten, das ist schon mal eine sinnvolle Hemmschwelle. Es ist völlig ok, dass Schüler in der Gruppe sich gegenseitig anstacheln Unfug zu machen, aber es waren durchaus Schüler dabei die das ganz interessant fanden. Und nicht zuletzt wegen der Lehrer, die hier z.B. Impulse für Projektwochen bekommen können wird das auch künftig einmal im Jahr durchgeführt. Die Idee und die Folien sind natürlich frei zur weiteren Verwendung wo auch immer.

LG,

-moenk

Wie war denn eigentlich die LNDW?

Gormo,

die LNDW war ein voller Erfolg - es gab ja noch viel mehr zu sehen und zu machen. Da ich mit dem Geocaching eingespannt war, konnte ich kaum im PC-Pool sein. Vielleicht schreibt einer der Freiwilligen da ja noch etwas zu. Jedenfalls war die ganze Zeit zu etwas los da, die OSM-ler kamen nicht mal zur Nahrungsaufnahme.

LG,

-moenk

In Nürnberg-Fürth-Erlangen findet die Lange Nacht der Wissenschaften am 19.10.2013 statt. Wir werden in Erlangen auch am Start sein. Geplant ist etwas ähnliches wie in Berlin, die Ausarbeitung fehlt aber noch… :wink:

http://www.nacht-der-wissenschaften.de/2013/veranstalter.php?id=Institut%20f%FCr%20Geographie