DE:All in one Garmin Map

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für die toll aufbereiteten Daten.

Auf der Seite http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:All_in_one_Garmin_Map/Gebiete schreibt ihr, das täglich eine AIO Karte für die Azoren, Madeira und Kanaren erstellt wird - dort ist aber kein Link zu finden. Auf der Hauptseite sind die Kanarische Inseln zu finden - aber meine Prüfung der img hat ergeben, dass dort nur die Kanaren enthalten sind.

Wo kann ich Daten von Madeira finden?

Gruß, Hendrik

Hoffe ich komm diese Woche dazu mal wieder an AIO zu arbeiten …

Hallo Flacus,

danke für die Info - wenn ich das richtig verstehe finde ich da momentan nichts, weil du diese Karten aktuell nicht aufbereitet hast dies aber in dieser Woche machen willst?
Wenn das nicht klappt - würde ich versuchen mit selbst die Karte zusammenzustellen. Soweit ich hier eine Anleitung für finde.

Gruß, Hendrik

@Flacus Funktioniert die AIO jetzt wieder? Oder gibt es immer noch diese Routingfehler?
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=16592&p=2

Am 13.6. ausprobiert. immer noch defekt.
Ne Rückmeldung zum aktuellen Stand wäre ja mal schön.
In den Urlaub geht es jetzt mit der Freizeitkarte-osm.de Da funktioniert wohl das Routing.

Soeben auf meinem Mobile XT getestet und es funktioniert tatsächlich anstandslos. Ist die erste Karte, welche komplett alle bislang von mir gesuchten Adressen auflistet und nahezu zu jeder (eine Ausnahme) auch routet. Einzig die Routenberechnung dauert sehr lang. Weiß da einer Rat oder liegt’s am PNA (400MHz ARM CPU mit 96 MB-Ram)?

Erstmal ein hallo an alle!
Und ein großes Dankeschön für die wirklich gelungene AIO, in Punkto Details und Übersichtlichkeit mein Favorit!

Ich verwende ein Garmin Dakota 20 und war auf der Suche nach einer oder mehrerer OSM, die nach Möglichkeit die meisten Teile der Welt abdecken. Die AOI ist da mein Favorit geworden, nicht zuletzt auch wegen der kontrastreichen Darstellung auf dem kleinen lichtschwachen Dakota-Display.

Aus meiner Sicht würde ich mir noch Folgendes wünschen:

  • Europa (in 2 Teilen)
  • zuschaltbare Höhenlienien (vielleicht 10m und 100m)
  • USA

Ich könnte mir zwei getrennte Europa-Maps vorstellen, also Europa in 2 Teile geteilt.
Beispielsweise: 1. Teil: Europa-Nord einschließlich DE und 2. Teil: Europa-Süd.
Oder auch 1. Teil: die bereits existierende DACH+ und 2. Teil: der gesamte Rest Europas.

Wäre das ein gangbarer Weg für Europa?

Hallo an alle,

ich neu hier. Erstmal ein riesiges Lob an den jenigen der die AIO zusammenstellt. Hätte ich nur die Garmin Basemap oder Topo gehabt wäre ich in Paris aufgeschissen gewesen. Neben den ganzen Französchischen Bistros hätte ich niemals diesen schönen kleinen versteckten Italiener gefunden.

Aber was ich eigentlich möchte. Hast du auch eine Nord Amerika Karte? Oder kannst mir eine für Washington, die umliegenden Bundesstaaten und ein bisschen Canada erstellen?

Wenn nein wo bekomme ich eine änhlich detailierte Karte wie deine her?

lg Stefan

Hallo Stefan,

schau mal bei garmin.openstreetmap.nl dort kannst Du eigendlich die ganze Welt laden.

Gruß
Michael

Hab heute sollte es auch wieder Windows Files für Mapsource geben (NSIS-Ordner) Bitte melden falls es klemmen sollte, hab hier keinen Windows Rechner

Seit mindestens 14.8.2012 wird Berlin nicht mehr in der Adresssuche gefunden!

Hallo zusammen

Zuerst mal vielen Dank für all die Arbeit die geleistet wird!

Ich wollte die beschnittene Europakare < 4GB herunterladen. Der Link funktioniert aber leider nicht. Zu der Karte, ist da Kroatien auch dabei? Ich habe gestern von hier http://garmin.openstreetmap.nl/ eine Karte heruntergeladen und die Karte für Mapsource funktioniert auch gut. Wenn ich aber die IMG im Garmin habe kann ich zwar routen, die Route führt aber nicht entlang von Strassen sondern einfach in einem wirren Zickzack zum Ziel. Kann mir da jemand sagen was ich falsch mache?
Danke
Weggu

http://dev.openstreetmap.de/aio/dach/ sollte dehen
Kroatien ist aber nicht dabei.

Dirk

Kann es sein, dass die AIO Europa nicht routingfähig ist?

Ich brauche eine Karte von Deutschland/Italien/Schweiz/Italien. Ich habe deshalb die AiO Europa heruntergeladen und mit GMapTool in Mapsource installiert.

In MapsetToolkit steht nun aber bei der Karte: “Routing No”. Damit wäre sie für mich unbrauchbar.

Habe ich was falsch gemacht oder liegt es an der Europakarte?

Hallo ich hab hier einen Beitrag eröffnet
http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=18120
da ich diesen hier nicht gleich gefunden habe.

Vielleicht kann sich das eine der Experten mal ansehen ?

Es geht um die OSM All vom 1.09.12

denke !

gruss mapguru

Ich hab nix geändert was soll ab wann nicht mehr funktionieren ? Und wer kann das bestätigen ?

Seit Jahren werden bei mir nur die Namen kleinerer Querstraßen angezeigt wenn ich weiter ran zoome. Nie die der wichtigen Hauptstraßen. Woran kann das liegen. Hier ein paar Screenshots. Die Screenshots sind zwar schon älter aber das Ergebnis ist immer noch genauso unbefriedigend.











Hallo vielleicht bin ich hier ja richtg.

Der rote Pfeil zeigt auf den Bahnhof Würzburg. Der wie alle Bahnhöfe und Gleise in der OSM all in one vom 01.09.12 fehlen.

Vergleichskarte ist openfietsmap.
openfietsmap
osm_all_europa_vom_01-09-12

mapguru

Hallo Flacus,

schade, dass ihr die Europakarte aufgegeben habt, ich hätte sie gerne für mein Garmin Dakota 20.
Warum macht ihr nicht eine Europakarte in 2 Teilen? Damit hätten sich u.U. auch alle Teilkarten von Europa oder gar die Deutschland-Karte erledigt?!

Bei den Alternativen zur AIO finde ich die Darstellung nicht so gelungen wie bei der AIO.
Bitte bitte, ich brauche dringend die Europakarte.

Grüße, Tutora

Kann mich den Äußerungen und dem Wunsch von Tutora nur anschließen.

Gruß Jürgen