Das möchte ich gerne eintragen

bist du sicher?
scout yes/no Mf node.png Camping für Pfadfinder
scout yes/no Mf node.png is it a scoutcamp?

für mich sieht das brauchbar aus! und tents= no? keine Zelte? unter freiem Himmel schlafen :wink:

Grüße aus der Eifel
Steffen

nein.
tents bedeutet, dass du dort zelten darfst. Darfst du bei dem Platz aber nicht. caravan und scout dito.

Wenn es anders wäre, wie würdest du dann einen Platz beschreiben, auf den alle 3 “Arten” drauf dürfen?

scout trifft es schon fast blos dass diese Zeltplätze in D nicht nur von den Pfadfindern betreut werden.
tents=no find ich aber schon komisch schließlich darf die Gruppe die den Platz gemietet hat dort auch Zelte aufbauen.

Hoffentlich werten die Renderer und Naviprogramme auch den scout-Tag aus und bieten den Zeltplatz nicht in ihrer Auswahl an.

ist das englische scout mit dem deutschen Pfadfinder denn identisch? ich denke nicht! genaueres könnte über den Namen genannt werden.
Einen hatt ich hier in der Gegend schon gefunden, allerdings ohne scout. als NAme stand dort Jugendzeltplatz ich denke das reicht als dezenter Hinweis.

Zwar ist scout laut leo schon dem deutschen Pfandfinder zuzuordnen.
Es ist aber der einzige Tag der die Besonderheit eines Jugendzeltplatzes beschreibt.
Und nur mit einheitlichen Tags ist es möglich den Auswerteprogrammen die Möglichkeit zu bieten diesen Zeltplatz eben nicht bei der Suche nach einer geeigneten Übernachtung anzuzeigen.
Falls der Betreiber bekannt ist kann dieser ja noch mit dem operator tag eingetragen werden.

Trotzdem, “scout” ist so stark mit Pfadfinder verbunden, dass man es nur dafür und verwandte Organisationen verwenden sollte. Sinnvollerweise fragst du zuerst einmal im engischen Q&A nach.

Wyo

derzeit läuft auch grad ein proposed feature zum thema Zeltplatz.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Proposed_features/Extend_camp_site
da könnte man sich einklinken und ein Tag für einen Jungendzeltplatz definieren.

Blos welche Eigenschaften hat den ein Jungendzeltplatz?
Ich hatte eigentlich gedacht das dies meistens eine Wiese ist mit einer Feuerstelle und vielleicht noch einem Gebäude.
Ein Verein der darauf Zelten will meldet dies bei dem Betreiber im Vorfeld an und betreibt dann sein Zeltlager mehr oder weniger in Eigenregie.

Bei der suche im Netz ist mir aber aufgefallen das sich auch Zeltplätze mit Kasse und Kiosk Jungedzeltplatz nennen.
Dort darf man dann auch als Einzelperson ohne Voranmeldung sein Zelt aufbauen.

Das ganze wird jetzt aber ziemlich OT und man sollte einen eigenen thread aufmachen.

genau so was meinte ich! hierin der unmittelbaren Umgebung gibt es mindestens 3 solcher Plätze (2 hatte ich neu eingetragen, ein war schon)

ich ahtte schon mal eine ANmerkung gemacht:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE_talk:Proposed_features/Extend_camp_site