BBOX-Auswahlhilfe

klar, hat aber gestern nicht funktioniert. jetzt geht der link und dann ist natürlich alles klar.

Gruss
walter

http://norbertrenner.de/osm/bbox.html

sehr schön :slight_smile:

habe bisher immer das benutzt:

http://www.steige.info/osm/tools/rect.html

aber es funktioniert nicht mehr richtig.

grüße von lutz

das ist aber leicht untertrieben, ich bekomme ein “Server nicht gefunden”

Das wollte ich eigentlich mal noch aufräumen und auf GitHub stellen und die BBox Auswahl wollte ich noch als separat wiederverwenbare OpenLayers Control ausbauen. Deswegen hab ich das bisher nicht groß beworben. Inzwischen gibt es aber ein nettes Leaflet Plugin leaflet-locationfilter, das auch vom neuen osm.org/export verwendet wird. Hatte erst neulich überlegt, das Tool mal darauf umzustellen.

Prinzipiell kann das aber gerne verwendet und verlinkt werden. Zur Zuverlässigkeit kann ich nichts sagen, da läuft sonst nichts produktives, aber wenn wambacher prompt ein Problem damit hatte… :confused: Ein fester Link in einem Download-Program ist halt schon etwas problematisch.

JavaScript kann wohl aus Sicherheitsgründen nicht auf die Zwischenablage zugreifen, da würde man ein Flash Script o.ä. benötigen, deshalb hab ich das manuelle Kopieren bisher nur durch Markieren per Klick etwas vereinfacht.

Gruß,
Norbert

wenn im quellcode
" var osma = new OpenLayers.Layer.OSM.Osmarender(“Osmarender”);
map.addLayer(osma); "

entfert wird, funktioniert es

hab gestern einfach nur auf den Link geklickt und dann kam eine Fehlermeldung, die mir natürlich entfallen ist. Aber sowas wie “Server down” oder auch “nicht gefunden”. Viel falsch machen kann man da ja nicht und heute funzt es.

In Deinen Quelltexten finde ich keine Copyrighthinweise, dürfte ich sie auf meine Seite kopieren? Dann hast Du keine Probleme mit dem Trafic. Ich würde dann aber gerne kleine Änderungen durchführen, z.B. die Ausgabe zusammenstreichen und es ggf übersetzen. Solche Änderungen werde ich wohl hinbekommen, aber es selber entwickeln dafür fehlen mir doch so einige Kenntnisse :wink:

Gruß
Dimitri

Kannst Du auch gerne machen. Wenn Du noch etwas warten kannst, dann versuche ich das morgen mal auf GitHub zu stellen und evtl. auch noch zu übersetzen. Den Code habe ich nochmal durchgeschaut, das ist eigentlich alles von OpenLayers abgeleitet, daher werde ich wohl auch die 2-clause BSD Lizenz nehmen. Die ist sehr liberal und erlaubt auch Änderungen.

Der Traffic macht mir eigentlich weniger sorgen, das ist hauptsächlich nur das 200 KB OpenLayers jar, da könnten wir ja einfach mal schauen, wie groß der tatsächlich wird. Ich hab eher die Sorge, falls der Link in einem Download-Programm fest verdrahtet ist, dass es bei Problemen keine direkte Möglichkeit zum Eingreifen mehr gibt. Evtl. könntest Du auch einfach nur eine Weiterleitung auf Deiner Seite einrichten oder den tatsächlichen Link erst online abfragen?

Gruß,
Norbert

Hallo,

den zwei Usern die sich während meines Urlaubs bei mir gemeldet hatten weil die alte Methode nicht mehr funktioniert habe ich eine ß Version geschickt die die Links von Deiner Seite versteht, damit ist erstmal der Druck weg, die hatten schon fast 2 Monate gewartet. Andererseits zeigt es, daß der Userkreis überschaubar ist. Ich sehe zwei Möglichkeiten die Deinen und meinen Wünschen entsprechen, entweder ich erzeuge eine ggf. angepaßte Kopie auf meiner Seite sobald Du die Lizenz festgelegt hast, oder ich mache den Link und die Syntax einstellbar, kannst Du entscheiden.
Gruß
und Danke
Dimitri

Ich nehm dafür immer http://osm.duschmarke.de/bbox.html . BBOM mit alt+mausdrag aufziehen.

Ja nette kleine Anwendung. Wenn der Autor hinter das Feld mit den Werten noch die notwendige Reihenfolge schreiben würde (random bei expliziter Angabe), wäre es perfekt.

Edbert (EvanE)

Ich habe speziell zu meinem Tool mal einen extra Faden “bbox tool” angelegt.

Hallo,
ich bib gerade dabei von einem alten unter XP laufenden PC auf den neuen mit Windows 8.1 umzusteigen, da da mein altes VC 6 nicht mehr läuft ist die Weiterentwicklung der Software derzeit etwas ins Stocken geraten. Sobald ich wieder eine compilierbare Version habe werde ich auch Dein Tool einbauen, also schonmal Danke
Dimitri