Achtung! Hacker unterwegs

Ist !i! der neue Moral-Onkel?

Ah ok, ja mit anonymen Edits ist bissel zwiespältig. Auf der anderen Seite sehe ich in erster Linie auch die Vorteile, denn offensichtlich war der Edit ja eher eine Verbesserung.

Den Slogan kannte ich noch nicht, wirkt auf mich aber plausibel. Ich persönlich mag OpenSource aber gerade deshalb, weil ich einfach in die Entwicklung mit einsteigen kann, auch wenn der ursprüngliche Maintainer mal verschwunden ist. Schade, finde die Editierung im Wiki eigentlich ne clevere Sache :frowning:

Auch wenn maxbe den Ablauf gut zusammengefasst hat kann er mangels einer Versionsgeschichte für Anhänge nicht das ganze Bild sehen. Am 13.9 wurde sowohl der Eintrag auf das Tagebuch gemacht, als auch die Zip-Datei angehängt. Ich habe den Link dann entsprechend korrigiert. Von einer anderen Datei auf externem Speicherplatz habe ich nie etwas erfahren.

Im Rahmen der Umstellung auf das Wiki wurden alle Anhänge gelöscht und die Wiki-Seite erstellt. Dazu wurden aus dem Zip die Bilder als neue Zip-Datei extrahiert und an das neue Wiki angehängt.

Auf seine Anfrage habe ich r-michael nun angeboten:

  • entweder die Wiki-Seite weiterzupflegen, oder
  • einfach einen Link auf sein externes Angebot einzutragen, wie es schon seit 13.9. hätte sein sollen (und ich würde die entsprechende Wiki-Seite löschen)

Beides sagt ihm scheinbar nicht zu.

Die Anhänge direkt an der Seite waren in der Vergangenheit eigentlich schon unerwünscht, wurden jedoch geduldet, um es Vorlagen-Erstellern ohne eigenen Webspace leichter zu machen diese zu veröffentlichen. Wenn man etwas in ein Wiki stellt sollte übrigens eigentlich auch klar sein, dass es jemand ändern kann und wird.

Mit dem neuen Wiki-System ist es nicht mehr nötig oder sinnvoll solche Anhänge zu dulden, so dass diese von mir wenn nötig ins Wiki transferiert und gelöscht werden.

@stoecker:
Herzlich willkommen an den “alten Hasen” als Neuling hier im Forum :slight_smile:

Okay, damit haben wir´s dann wohl geklärt.

Und an r-michael nochmal die klare Ansage: Erst denken, dann schreiben (gilt auch für Dich, edwin). Und vor allem immer erstmal positiv denken bzw. den eigenen Fehler annehmen. Das macht es viel einfacher, eine Klärung zu schaffen.

Ich mach das dann mal zu hier, bevor es sich wieder hochschaukelt. Ich denke, es ist alles gesagt und folge damit der Einschätzung von Michael selbst.

Kristian